NYX Cosmetics Roudtour 13.+14. Juli 2018
Unsere Schülerin Laura Nimsgarn nahm an der Road-Tour von NYX Cosmetics teil. Sie war für ein Tag in Pforzheim und ein Tag in Stuttgart und stylte dort die Kunden mit NYX-Produkten und war teil der gesamten Crew.
 
Fahrt und Unterkunft wurden ihr von NYX Cosmetics gestellt und hat in den zwei Städten die Produkte promotet.
 
Bei der Road-Tour geht es nicht darum in den NYX-Stores zu arbeiten, sondern Counter-Bereiche in Filialien zu präsentieren. Die Kundinnen haben ein Fresh Make up bekommen und ihnen wurden so die Produkte vorgestellt.
 
Als Make up Artist ist es natürlich wichtig, viele Produkte zu kennen, aber es ist auch wichtig, diese präsentieren zu können. Bei  diesem Job konnte unsere Schülerin erfahren, wie es ist, an einem Tag in der Stadt zu sein und am anderen Tag in einer anderen Stadt aufzuwachen. Auch das gehört dazu, dass die Standorte wechseln. 
 
Man muss natürlich wissen, nach Beendigung der Ausbildung, was man machen will, in welche Richtung die Zukunft gehen soll. Will ich zum Film? Will ich am Counter arbeiten? Will ich für eine Werbeagentur arbeiten? Möchte ich mich nur auf Bräute oder Shootings spezialisieren? Es gibt so viele Facetten im Berufsweg eines Make up Artisten. Dieser Job ist eine gute Basis, um zu sehen ob der Job einem Spaß macht und ob das auch für einen was ist. 
 
Laura Nimsgarn hatte Spaß an dem Job und hat so eine gute Referenz für ihr Portfolio bekommen und neue Leute aus der Branche kennengelernt.