Das erste Slime-Fest von Nickelodeon in Deutschland wurde in Dortmund veranstaltet. Unsere Student-Artists waren dort Backstage für die Maske der Sänger und Tänzer zuständig.
 
Um 9:00Uhr waren wir vor Ort und bauten unsere Maske auf. Nach einer Stunde kamen dann nach und nach die Künstler, die wir schminken sollten. Die ganze Show wurde für das Fernsehen aufgenommen, die Ausstrahlung erscheint bald im TV. Zuerst war die Probe und es war interessant zu sehen, wie Backstage und auch bei der Aufnahme einer TV-Show alles abläuft. Wir konnten den Künstlern bei der Probe zuschauen. Gegen 16Uhr war dann die Generalprobe und alle Künstler mussten noch einmal auf die Bühne. Die Show fing um 18:30Uhr an und ab da mussten unsere Students noch einmal die Künstler auffrischen.
Bei der Show haben die Künstler und das Publikum jede Menge grünen Schleim abbekommen; der typische Nickelodeon Slime.
 
Es hat so viel Spaß gemacht, bei diesem Event dabei sein zu dürfen und fühlen uns geehrt, dass unsere Students Backstage die Maske machen durften, für eine TV-Show.