Unsere Kosmetik-Schülerin Jana Marie Meyer hat nach ihrer Ausbildung bei Joli Visage, sich dazu entschieden auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.
Ihre Eindrücke hat sie in einem kleinen Blog-Eintrag geschildert:

Du hast auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet?! Wow, das muss traumhaft sein! – so reagieren wohl circa 90% der Gesprächspartner, denen man davon erzählt und schauen mich dabei mit funkelden Augen erwartungsvoll an. 
Jeder kennt das, man ist jung, möchte etwas erleben und hat nur diese einen Gedanken: Ich will raus, die Welt sehen. Erfahrungen machen, die mir keiner nehmen kann. Erwachsen sein und auf eigenen Beinen stehen. Etwas ganz neues, etwas eigenes. 
Ich bin direkt nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin für mehrere Monate auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen, um diese Erfahrungen für mich zu machen und bereue dies im Nachhinein betrachtet keine Sekunde. Die Arbeit war hart, die Arbeitstage lang und die Seetage manchmal sehr schaukelig, aber ja: man sieht was von der Welt, wird auf die schnellste Art und Weise erwachsen, die man sich vorstellen kann und sammelt in kürzester Zeit Berufserfahrung für ein ganzes Jahr. 
Die intensive zwei Jährige schulische Kosmetik Ausbildung an der Joli Visage hat mich perfekt für dieses Erlebnis vorbereitet, was mir von meinen Vorgesetzten auf dem Schiff auch öfter bestätigt wurde. Natürlich, anfangs war man aufgeregt. Stellte sich die Frage, ob man den hohen Anforderungen gerecht werden kann so direkt nach der Ausbildung. Aber nach kurzer Zeit der Einlebung fühlte ich mich, als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht und empfehle jedem die Erfahrung direkt nach seiner Ausbildung zu machen. 

Viele Schülerinnen fragen uns immer, wie es so ist, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Nach dem man den Beitrag von Jana Marie Meyer gelesen hat, erleichtert es evtl die Entscheidung zu treffen.
Und natürlich freut es uns sehr, dass wir von der Reederei ein Lob über die Qualität unserer Ausbildung bekommen haben.