Bloggerin Lara Busch @dailydoseoflara

Unsere Gastdozentin Lara Busch, erfolgreiche Bloggerin, war bei Joli Visage und hat die Students im 4. Semester Visagistik in Social Media / Kommunikation / Blogging geschult.
Themen wie: Wie erstelle ich eine eigene Homepage? Was muss ich bei Instagram beachten? Wie werde ich Bloggerin? Do´s & Dont`s im Social Media Bereich. Lara erstellte mit den Students eine Homepage step by step; erklärte zu welchen Zeiten man am besten etwas postet und welche Hashtags erfolgreich sind. Insights sind im Medium Instagram sehr hilfreich, da man so die Reichweite erkennen kann. Es ist wichtig, für Students zu wissen, dass sie z.B. ihren beruflichen Account nicht mit ihrem privaten Account vermischen sollten.
Was tun nach der Ausbildung? Man muss sich ein Netzwerk erschaffen und sich auf dem Markt behaupten können, denn die Konkurrenz schläft nicht. Man sollte sich eine professionelle Homepage schaffen, einen klaren Account im Social Media anlegen und aktiv sein.  Wie schreibt man z.B. Firmen an, um eine Kooperation zu starten; das erklärte Lara den Students. 
Zum Schluss erklärte Lara noch, worauf es ankommt, wenn man Bilder bearbeitet. Was ist der richtige Filter? Hintergrund? Motiv? Diese Fragen wurden erklärt.
Wir freuen uns immer wieder wenn Lara uns besucht und die Students der Joli Visage im Bereich Social Media / Blogging schult.